Papamulle und ich benutzen wirklich gerne Badezusätze, wenn wir uns abends eine Wanne voll Wasser einlassen. Unser Favorit ist dabei seit langer Zeit Tetesept, da es dort so viele tolle Sorten gibt und so eine Glasflasche ewig hält. Wir lieben die Abwechselung und benutzen eigentlich jedes Mal eine andere Sorte. =)
Nun durften wir durch den Rossmann Blogger Newsletter die Marke Kneipp kennen lernen, worauf ich richtig gespannt war. Im Testpaket waren eine Schaum-Dusche und Badekristalle enthalten – Wellness für die Mama juhuuu!
Auch wenn mich die Farbe von „Alles wird gut“ nicht begeistern kann (wir hatten eh schon lange Zeit trübes Wasser mit Gelbstich und gelb sieht halt immer nach Pipi-Wasser aus 😉 ) finde ich den Duft und die Pflege wirklich himmlisch. Es handelt sich um kein Schaumbad, sondern um ein Verwöhnbad für die Haut. Besonders nach einem miesen Tag, soll der süße Honig- und Vanilleduft aufmuntern und eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Und jaaaaa es duftet himmlisch und durch enthaltenes Macadamiaöl hat man auch gar keine trockene Haut. Das kenne ich bisher nur von meinem Mandelölbad von tetesept.
Zur Körperpflege habe ich die letzten Male – beim Duschen sowie beim Baden – das „Wachgeküsst“ verwendet. Die Anwendung ist etwas komisch, da die Flüssigkeit erst herausläuft und sich dann bei Berührung mit Feuchtigkeit auf der Haut zu Schaum verwandelt. Es riecht total nach der enthaltenen Orangenblüte und passte so perfekt zum Sommer. Jojobaöl ist übrigens auch noch enthalten. Ich bin ganz zufrieden mit dem Produkt, nur hatte ich durch Gartenarbeit viele kleine Schnitte an den Finger und Leute… das brennt und wird ziemlich rot! Also für empfindliche Haut ist das glaub ich auch nichts…
Fazit: Ich werde auf jeden noch ein paar andere Badezusätze von Kneipp ausprobieren, da mir dieser mit den Badekristallen schon sehr gut gefallen hat. Den Duschschaum werde ich aber nicht nachkaufen. Kneipp soll ja bisschen teurer sein, aber die pflanzlichen Pflegewirkstoffe und der Verzicht auf Konservierungsstoffe, Paraffine, Parabene, Silikone und Mineralöle gefällt mir richtig gut! Kneipp arbeitet Umwelt- und ressourcenschonend und ist außerdem Mitglied im Bundesverband für Menschen und Tierrechte. Top oder? =)
***
Und da Mulle noch nicht mit unseren Badezusätzen baden darf, zeige ich euch mal, was sie manchmal Schönes in die Wanne bekommt.
Derzeit brauchen wir noch das riesen Hipp-Familienbad auf, welches fast so alt ist wie die Mulle selbst! 😮 Nochmal würde ich so eine große Flasche nicht kaufen, da wir wie gesagt die Abwechselung sehr lieben. =) Der typische Hipp-Duft ist aber sehr nett für die Nase und auch sonst ist es sehr verträglich.
Mega Badespaß für die Kleinen gibt es mit den Produkten von Tinti. In unserem Rossmann gibt es dort gemischte Packungen, wo dann Badewannenfarbe, Konfetti und Knisterfarbe enthalten sind. So kommt wirklich keine Langeweile aus. =)
Die Mulle geht auch wirklich gerne baden und erobert mit ihren Badeenten dann schnell die ganze Badewanne. =) Und im kuscheligen Bademantel hinterher lässt sie sich fast brav die Haare föhnen. 😉
***
Welche Badeprodukte benutzt ihr und welche für eure Kinder?
Habt ihr Badespielzeug-Empfehlungen für Kleinkinder? =)
Ich wünsche euch fröhliches Planschen!
Steffs Welt meint
Gebadet wird hier von der Maus auch gern.
Nur meist setzt sie sich nicht in die Wanne, sondern stiefelt die ganze Zeit rum.
Den Duschschaum von Kneipp hatte ich auch bekommen. Hat mir gut gefallen.