So werden wir dieses Jahr also zusammen einschlafen – das Bauchmädchen an meiner Seite (mal gucken, ob sie im Beistellbett schläft oder dicht gekuschelt an Mama *lach*), Papa tief schlafend daneben und irgendwo dazwischen wahrscheinlich auch unsere Mulle-Maus, die im Moment wieder jede Nacht zu uns wandert.
Wir haben uns ein extra großes Bett vom Möbelschweden gekauft, wo wir alle sehr gut reinpassen – leider füllt das Bett das ganze (kleine) Schlafzimmer aus.
Da wir uns für die große Version vom babybay entschieden haben, kann das Baby dort theoretisch das ganze Jahr drin schlafen. Wir haben aber zusätzlich noch ein normales Gitterbett im Kinderzimmer stehen, denn man weiß ja nie wie das Schlafverhalten des neues Kindes wird. Mulle ist ja z.B. auch früher aus unserem Bett ausgezogen, da sie dort irgendwann nicht mehr zur Ruhe kam.
Geschlafen wird übrigens wieder so lange es geht im Schlafsack – tagsüber gibt es für die kleinen Schläfchen aber auch eine Bettdecke (hier ein dickeres Pucktuch von aden + anais).
***
Zwei wichige Dinge fehlen noch im neuen Schlafzimmer: Abdunkelnde Vorhänge und – jetzt kommts – eine Tür!!! Ja, wir haben tatsächlich keine Tür im Schlafzimmer, weil das einfach nicht mehr passt. Sie schwingt nach innen und da ist das Bett im Weg. 😆 Jetzt muss das noch ganz schnell umgebaut werden, dann kommt eine Tür rein, die nach außen zum Flur hin öffnet. Ich hoffe das klappt noch alles rechtzeitig, wie wir uns das vorgestellt haben – das Kind kann ja unmöglich vor dem offenen Türrahmen schlafen.
***
Unsere Wände haben wir in einem wunderschönen Blau-Ton gestrichen, bei dem Papamulle wirklich einen Glückstreffer gelandet hat. Da die Wand zuvor sehr kahl war, kam es sehr gelegen, dass wir uns ein Wandprodukt von posters.de aussuchen durften.
Bei posters.de gibt es aber – entgegen dem Namen der Seite – nicht nur eine große Auswahl an dekorativen Postern, sondern auch Blechschilder, Kunstdrucke, Wandtattoos und hübsche Leinwände. Das Sortiment ist wirklich riesig, so dass wir eine ganze Zeit gebraucht haben, bis wir uns entschieden haben.
Wie man sieht ist es dann eine Leinwand geworden – das maritime Motiv mit den Dünen Langeoogs hat ebenfalls der liebe Papamulle ausgesucht und es passt auch hervorragend zur Wandfarbe. =)
Die Leinwand haben wir relativ groß bestellt, damit sie gut zur Geltung kommt und sind sehr zufrieden mit Qualität und Verarbeitung von Druck & Material. Also da gibt es wirklich gar nichts zu meckern – die Leinwand kam auch richtig aufwendig verpackt hier an, so dass nichts kaputt gehen konnte.
***
Wie haben eure Kinder im ersten Jahr geschlafen?
So und jetzt geht es hier weiter mit Sachen anbauen, Babybett im Kinderzimmer aufstellen und vor allem auch: Kliniktasche packen!
Liebe aufgeregte Grüße,
Maggy
Anna meint
Huhu,
sag mal was habt ihr da hinter das Bett gestellt, wir haben nen Mini-Zimmer und am Fußende so eine blöde Lücke.
Mamamulle meint
Meinst du dieses Regal da? Das kann man zu dem IKEA-Bett dazukaufen. Habe das Bett verlinkt, aber ich glaube das passt nur zu dem Modell. Ist halt praktisch, weil oben und an den Seiten Stauraum ist.
Alltagsheldin meint
Lustig das hier zu lesen, während ich quasi eben grad auch unser Beistellbett aufgebaut und drapiert hab 🙂 Sieht ganz ähnlich aus, nur dass wir ein „großes“ haben. Und ich eben noch verzweifelte, ob mein Nachttisch bleiben kann/darf. 😉
Schaut gemütlich aus bei Euch!
Mamamulle meint
Wir haben links und recht solche Regale am Bett, aber an meine komme ich jetzt auch nicht mehr ran, geschweige an die Schubladen am Bett. *lach* 😀
Mama Motte Anna meint
Hi, hi – wir haben das gleiche Nestchen für unser Babybay… Gemütlich habt Ihr es Euch gemacht
Mamamulle meint
Ich wollte erst kein Nestchen, aber dann mir das zu unkuschelig und zugig. Die Sterne sind so schön nicht wahr? 😀
Küstenmami meint
Liebe Maggy,
schön sieht es bei Euch aus! Wir haben im ersten Jahr auch alle in einem Raum geschlafen bzw. tun es noch – denn es hat ja gerade wieder ein neuen erstes Jahr mit unserem kleinen Küstenmädchen begonnen 🙂 Die kleine Maus schläft im Babybay auf meiner Seite des Bettes und der „große“ Bruder in seinem Gitterbett, das neben unserem Bett steht. Jetzt müssten nur noch alle durchschlafen – das wäre toll 😉
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Küstenmami