Hallöchen zusammen!
Ich möchte wieder von unserem letzten Wochenende erzählen, denn das war wirklich schön! Hattet ihr auch so Bombenwetter? Einfach total schön!
Freitag Mittag holte ich mit Emmi die kleine Mia aus dem Kindergarten ab und fuhr dann durch zur Oma. Die konnten wir noch schnell verabschieden, da sie für ein Wochenende mit dem Opa den Harz besuchte. Dann ging es auch schon weiter: Den Papa früh (endlich mal!) von der Arbeit abholen, Laminat kaufen und noch den Wochenendeinkauf ins Auto stopfen. Zum Glück blieb Mia währenddessen bei ihrer Patentante, die das Haus (und die Hunde, Hühner und Katzen) von Oma und Opa hütete. So hatten wir mehr Platz im Auto.
Noch ist der neue Wohnzimmerfußboden nicht fertig, aber das was liegt, sieht jetzt schon soooo schön wohnlich aus. Siehe Bild! ♥
Am Samstagmorgen entstand dann dieses perfekte Bild eines Familienbettes – natürlich fehle ich. 😉 Krieg die mal alle aus dem Bett – das Baby geht einfach aber sonst kannste das vergessen!
Tim werkelte später noch weiter am Laminat rum, ging dann noch woanders arbeiten und ich lümmelte so mit den Kindern rum.
Und schaut mal was der Sonntag uns schönes zu bieten hatte. Ein Ostseeausflug bei strahlendem Sonnenschein! Hach ich liebe es am Meer! ♥
Das Wasser war so klar und Mia freute sich dermaßen, wieder am großen Meer mit dem weißen Sand zu sein. =)
Wir waren dieses Mal am Strand von Graal-Müritz und wanderten fast die gesamten Strandabschnitte ab. Ich kannte diese Ecke der Ostsee noch nicht, muss aber sagen, dass es hier wirklich wunderschön ist.
Es wurde im Sand gemalt, sich über die Wellen aufgeregt, die alles wegspülen, Strandgut gesammelt (rosa Muscheln!) und im weißen Sand herumgetobt.
Auch wurde immer wieder balanciert und ich musste aufpassen, dass Mulle nicht ins Wasser fiel. Wenn sie auch nur irgendwas zum Balancieren findet, gibt es kein Halten mehr. 😉
Als wir mit dem Kinderwagen irgendwann nicht weiter kamen, ging es an einem Strandabschnitt runter auf die Strandpromeda, wo wir bis zum Ortskern lang liefen.
Da gab es wirklich viel zu sehen. Man konnte nämlich einige Meeresbewohner und Meerespflanzen entdecken, die aus verschiedenen Materialien nachgebildet waren.
Eine ganz hübsche Flunder.
Und eine vulgär aussehende Miesmuschel. 😆
Also falls hier mal jemand Urlaub machen möchte. Es gibt sehr vielseitige Strände: nackig, angezogen und für Hunde.
Es war wirklich zu schön. Im Herbst an die See zu fahren, lohnt sich immer noch! Und man hat gute Gründe nicht ins Wasser zu können, wenn man nicht so gerne schwimmen geht – so wie ich. 😛
Es waren aber sehr viele noch barfuß drin.
Unser Baby (neuerdings liebevoll Trollbaby genannt ♥ ) konnte auch einige Nickerchen am Wasser machen. Sie liegt immer noch sehr gern im Kinderwagen – zwischendurch will sie jetzt aber doch immer mal raus zum Gucken. 😀
Auf der Seebrücke war es auch richtig schön, wie man sieht. Etwas windig ist da immer, aber da könnte ich mich auch mit einem guten Buch hinhocken, wie ich es bei einer älteren Dame gesehen habe – so mitten auf dem Meer (der Steg war 350 Meter lang). =)
Im Örtchen gab es dann noch ein Fischbrötchen auf die Hand. Für Mia in mundgerechte Stücke. Wir aßen alle Backfisch.
Fürs Trollbaby bestand der Tag aus Nickerchen, Essen, kurz die Welt entdecken und wieder ab in die Falle. 😉 Sie war auch heute sehr gut drauf.
Nächster Stop: Schmetterlingshaus
Und wo?
Na in Karls Erdbeerdorf!
Wir besuchten die Anlage in Rövershagen und die ist einfach wunderschön! Ein Traum für Groß und Klein und so viel Größer als in Warnsdorf.
Guckt euch mal allein dieses hübsche Klettergerüst für kleine Erdbeerfeen an. ♥
Wo sind Papa & die Mulle?
Bei Karls bezahlt man ja keinen Eintritt, sondern muss dafür in manche Attraktionen eine Münze werfen, wenn man sie benutzen will. Nächstes mal holen wir uns eine Tageskarte, weil es sich in Rövershagen echt lohnt. Hier gibt es so viel zu machen, sogar einige Fahrgeschäfte, ein Aquarium, eine Eisausstellung, ein Maislabyrinth und vieles mehr. Es ist wirklich ein Erlebnis.
Oma Hui war übrigens auch mit und traute sich auf die Kartoffelsackrutsche.
Mit ihr fuhren wir auch eine Runde mit den coolen, elektronischen Treckern. Eine Runde kostete 2€.
Wir besuchten auch den Mini-Zoo und fütterten die Schweinchen mit Eicheln. Das lieben sie. ♥ Ich will jetzt auch so ein Schwein!
Die Ratten- und Mäuseanlage ist auch zu genial angelegt.
Ich liebe es ja, wenn die Parks an Halloween so genial toll geschmückt sind. ♥♥♥
Also bei Karl gibt es echt viel zu entdecken – den ganzen Erdbeerkram mal ausgeschlossen. Guckt euch mal dieses Gerüst an. Da konnte man ganz toll mit Wasser spielen und andere nass machen. 😀
Außerdem gönnten wir uns einen Besuch in einem Erlebnisrestaurant, wo es ganz liebevoll und lecker hergerichtete Pfannkuchen gab. *yummi*
Kurz vor Parkschluss steiften wir noch durch die RIESIGE Einkaufshalle. Uns erschlug es. So viel schöne Deko, Porzellan, Spielzeug und natürlich Köstlichkeiten aus den berühmten „Karls Erdbeeren“.
Für Klein-Abbe brachten wir einen Sack große Murmeln mit. Die konnte man sich aus den riesigen Bottichen aussuchen. Toll oder? Was wir sonst noch so mitnahmen, seht ihr auf dem Bild. Ich freue mich über den Erdbeer-Magneten, Mia über den Zauberwaschlappen und die Nachbarn über ein neues Glas Erdbeermarmelade.
Papamulle und die Mulle erklommen dann noch dieses riesige Klettergerüst, was in einen Indoorspielplatz mündet und kamen so schnell nicht wieder. Einfach der Hammer sag ich euch!
Kürbisausstellung mit über 300 Sorten Kürbissen war auch noch. Aber das war nicht so spannend, zu mal auch schon ein paar Kürbisse vergammelt waren.
Wir sind jedenfalls völlig fertig 3 Stunden nach Hause gefahren.
So viele neue Eindrücke, so schön alles. Das Meer. Der ländliche Erdbeerhof. Die gemeinsame Zeit, die so selten ist.
Was habt ihr an diesem goldenen Oktoberwochenende unternommen?
Seid ihr auch solche Halloween-Fans? 😀
Mama Motte Anna meint
Ganz tolle Fotos, das sieht nach viel Spaß aus…! Wir fahren auch bald an die Müritz…nach Deinem Bericht hoffe ich sehr auf schönes Wetter 😊! Liebe Grüße
Maria meint
Huhu, oh wie toll! Wir waren letzte Woche auch in Graal-Müritz und haben Karl’s Erdbeerdorf besucht. Ist soooo schön dort!
Claudi meint
Wie schön 🙂
…ich hab das selbe Bett wie ihr, allerdings hoffe ich da irgendwann auch nichtmehr allein drin zu schlafen :-/
Ans Meer möchte ich auch so gerne mal wieder, ich war am Wochenende mit meiner Nichte und Neffe auf dem Spielplatz, das war auch schön, außer das der erkältete kleine (4Monate) mit in den Ausschnitt gekotzt hat, der arme, wo er doch grade eingedöst war.
Sonntag war ich auf einer Taufe wo wir sogar gegrillt haben, dank dem schönen Wetter 🙂
Liebe Grüße!
Nina meint
So viele wunderschöne Bilder! Da bekommt man doch gleich Lust auf Urlaub 🙂
Moni meint
Ich war wandern 🙂 Aber ich wohne ja auch nicht Meer.