Anzeige
Hallöchen zusammen!
Heute möchte ich euch nach langer Zeit mal wieder ein ganz charmantes Buch vorstellen. Ein bisschen was Leichtes für zwischendurch. =) Ich durfte nämlich wieder einen Titel für Blogg dein Buch rezensieren und hab mir was etwas ganz spezielles ausgesucht.
Wolfgang muss weg
Ein knallharter Titel: Wolfgang muss weg! Manche Menschen kann man sich manchmal doch auch einfach echt nur weg wünschen oder? Ihr seht dieses Buch aus dem MIRA Taschenbuch Verlag mit diesem Titel dort auf meinem Tisch liegen und seht an Hand des Sarges, dass Wolfgang wohl mehr als nur weg muss. So richtig weg-weg für immer weg. 😉 Und das ist auch schon das Hauptthema des Buches: Ein Mann wird versehentlich von seiner Frau umgebracht, wofür es leider keine Zeugen gibt und nun muss sie ihn schleunigst loswerden, denn er kann ja schließlich nicht für immer in der Tiefkühltruhe bei den Erbsen liegen bleiben! Wie stellt man sowas am besten an?
Auf Reise mit einer Leiche
Da ich als zweifache Mama mit Baby im Gepäck nicht mehr all zu viel und intensiv zum Lesen komme, ist „Wolfgang muss weg“ genau das richtige Buch für mich. Die wenigen Pausen, die man hat, sind perfekt für diese amüsante und skurrile Frauen-Komödie, die mich stellenweise doch echt zum Lachen gebracht hat. Der Sarkasmus der unglücklichen Noch-Ehefrau Annemie ist wirklich zu köstlich und macht es in Kombination mit diesem Horrorszenario „Leiche in Kühltruhe“ zu einem richtig lesenswerten, sehr charmant witzigem, aber auch spannenden Titel.
Es ist zu köstlich, welche Wege sich Annemie überlegt, um ihren toten Ehemann zu beseitigen. Und wie leicht ihr das plötzlich fällt. Und was sie dabei alles erlebt. Die kommt ganz schön rum, tritt eine halbe Weltreise an und muss dabei noch Schwiegermutti auf Trab halten, die den Braten im Keller natürlich nicht riechen darf. Aber so eine Leiche, meine lieben Leute, öffnet plötzlich auch ganz neue Türen für einen äh natürlich nur für unsere liebe Protagonistin Annemie! 😉
In diesem locker flockigen Roman geht es nicht um den skurrilsten Roadtrip, den man sich vorstellen kann, sondern auch um Freundschaft, Liebe, Misstrauen und ganz viel Eingeständnissen, die einem wie Schuppen von den Augen fallen.
Hab das Buch sehr gemocht und konnte es immer kaum erwarten, wie es weiter geht. Wie gesagt ist es nicht zu anspruchsvoll und eben eher was für zwischendurch, wenn der historische Roman zuvor, doch sehr anstrengend war. 😉 Meine Schwester hat es auch direkt zum Lesen bekommen – sie steht ja auch so auf schöne Cover, was hier auch gelungen ist. Gerne lesen! =)
Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Kathi meint
Das Buch klingt wirklich gut. Werde ich mir auch kaufen. So eine leichte Lektüre zwischendurch ist immer gut.
Sophie Schu meint
Hallo,
bei mir muss es auch nicht immer die anspruchsvolle Lektüre sein. Kurzweilige und humorvolle Bücher sorgen dann für unterhaltsame Abwechslung.
Deine Buchvorstellung hat mich neugierig gemacht, daher werde ich mir das Buch wohl auch anschaffen 🙂
Liebe Grüße
Sophie