Werbung
Kennt ihr diese vollgestopften Tage an denen die Kinder, der Partner, einfach die ganze Familie zu kurz kommen? Man hetzt von einem zum nächsten Termin, muss arbeiten, so viel Hausarbeit erledigen, einkaufen und Freizeit, Zeit mit den Kindern, ein paar liebe Worte mit dem Partner wechseln, nein dafür bleibt keine Zeit. Dann ist man froh, wenn die Kinder endlich im Bett sind und fällt selber nur noch müde aufs Sofa, wo man direkt einschläft. Man kann eigentlich direkt ins Bett gehen, ist effektiver.
Und genau da ist der Harken. Dafür habe ich keine Kinder bekommen, um jetzt keine Zeit für sie zu haben und nur noch im Stress zu leben, damit ich alles unter einen Hut kriege. Manchmal muss man sich den Wind aus den Segeln nehmen, mal langsam machen, diesem schnellen Leben entfliehen. Familienzeit ist sowas Schönes und dafür sollte immer Zeit sein. Man muss sich die Zeit nur nehmen und darum geht es heute auch in diesem Artikel.
Birgit Kulig und Bianca von Rücker haben es sich zur Aufgabe gemacht uns dabei etwas zu helfen, sich bewusst Zeit für die Familie zu nehmen. Das bedeutet, dass man wieder mehr ins gemeinsame Gespräch kommt‘, gemeinsam Dinge tut und dadurch einfach eine ganz intensive Familienzeit verbringt. Dazu zählt auch, dass z.B. alte ungünstige Verhaltensmuster abgelegt werden. Ja, und um den Familienalltag wieder freudvoller, harmonischer und glücklicher zu gestalten, haben die beiden Damen (übrigens selbst zwei Mamas) das 21-Tage-Online-Programm namens Happy Family Concept in die Welt gerufen.
Wie so ein Familien-Online-Programm funktioniert…
Bei dem Programm ‚Mehr Zeit für Familie‘ handelt es sich um eines von vier Online-Programmen, welches man absolvieren kann. Das ganze funktioniert so, dass man jeden Tag eine E-Mail mit einer zu absolvierenden Tagesaufgabe erhält, die sich leicht in den Tagesablauf integrieren lässt. Die Aufgaben gibt es immer schon einen Tag vorher, damit man sich schon mal gut darauf einstellen kann und weiß, was einen erwartet. =) Die Aufgaben haben alle das Ziel sich wieder mehr Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Anerkennung zukommen zu lassen und das mit ganz unterschiedlichen Aufgaben.
Viele bunte Aufgaben
Ein paar Beispiele:
Der zuckerfreie Tag, an dem dieser leckere Obstteller auf den Tisch kam. =)
(Ich muss dazu sagen, unsere Kinder bekommen so oder so fast nie Süßigkeiten, das war dann eher ein zuckerfreien Tag für mich^^)
Der Tag, an dem die Kinder im Mittelpunkt standen.
Und und und…
21 Aufgaben warten darauf gemeinsam durchlebt zu werden und es macht irre Spaß. Man kann sich die einzelnen Aufgaben auch ausdrucken, so dass man das Programm immer wieder hervorholen kann oder um sich dort Ideen zu holen. =)
Neben diesen ganzen zauberhaften Aktion gibt es auch den täglichen Family-Talk und die Wochenaktionen.
Der Family-Talk dient einfach zum gemeinsamen Austausch. Der Tag wird nochmal reflektiert, man sitzt gemütlich bei Kerzenschein zusammen – das erstellte Visionboard immer im Blickfeld – und plaudert in Ruhe und ohne Unterbrechungen. (Letzteres ist mit Baby nicht immer machbar, aber was soll man machen. ;-)) An manchen Tagen steht der Family-Talk auch unter einem bestimmten Motto.
Neben den täglichen Aufgaben, gibt es auch die großen Wochenaktionen. Eine davon war z.B. das gemeinsame Kochen und Backen oder aber Ausmisten.
Kosten und Geld-Zurück-Garantie
Das Online-Familienprogramm ‚Zeit für Familie‘ kostet 44€. Für 5 Tage kann man auch in das Programm hineinschnuppern und bekommt bei Nicht-Gefallen sein Geld zurück. Ein toller Service oder? Das gilt natürlich auch für die anderen dort angebotenen Programme.
Uns hat das Familien-Programm total viel Spaß gemacht, auch wenn der Papa aus beruflichen Gründen oft nicht dabei sein konnte. Wir haben uns bewusst Zeit füreinander genommen, auch wenn noch so viel anderes auf unserer To-Do-Liste stand. Das Familien-Programm ist abwechslungsreich und liebevoll durchdacht mit vielen kreativen und sogar spirituellen Aufgaben. Am besten lassen sich die 21 Tage durchziehen, wenn kein kleines Baby mehr im Haus ist, dann hat man mehr Ruhe für das Zusammensein. Wir werden uns auch in Zukunft mehr Zeit füreinander frei räumen und mal alle Fünfe gerade sein lassen. Und wenn uns die Ideen ausgehen, was man Schönes machen könnte, gucken wir noch einmal in die Aufgaben von ‚Mehr Zeit für Familie‘ hinein. 😉
HIER gelangt ihr zur Anmeldung.
***
Wäre so ein Online-Familien-Programm auch für euch ganz interessant?
Es gibt vom Happy Family Concept auch noch andere Kurse, die da wären: ‚Zeit für Kinder‘
‚Zeit zu zweit‘ (für uns auch noch sehr interessant!)
‚Zeit für mich‘
Was rede ich da, könnte ich alle noch gut gebrauchen. *lach* 😉
Falls ihr noch Fragen zum Familien-Programm habt, immer her damit! =)
Bis dahin alles Liebe
Maggy
Anika meint
Eine schöne Idee! Gerade im Alltag geht bewusst erlebte gemeinsame Zeit oft einfach unter. Ich werde es mir mal genauer ansehen.